Privatschule für Mädchen in Afghanistan

Waisen, Witwen, Frauen und Mädchen in Afghanistan brauchen UNSERE Unterstützung!

Afghanistan befindet sich in einer sehr schwierigen Lage. Armut und Arbeitslosigkeit haben die Menschen in Afghanistan hart getroffen. Die Menschen wissen nicht mehr, was sie tun sollen. Viele Familien verkaufen eines oder mehrere Kinder, damit der Rest der Familienmitglieder überleben kann.

Einige sind sogar gezwungen, Körperteile zu verkaufen (z.B. Niere) um überleben zu können.

Die Taliban machten Frauen ohne Grund arbeitslos und hinderten Mädchen daran, zur Schule zu gehen oder gar ihr Studium fortzusetzen. Das ist weder rational noch religiös erklärbar.

Wir spüren den Schmerz der Mädchen, Frauen und ganzer Familien, deren Leben dadurch zerstört wird.

Viele Frauen, die früher gearbeitet und ihre Familie als Alleinverdiener versorgt haben, von einigen von ihnen der  Ehemann tot oder krank ist, dürfen nicht mehr arbeiten.  Sie haben jetzt ein riesiges Problem.

Der Verein AKIS hat mit Unterstützung von DonBosco Salesianer und Jugend eine Welt für derzeit 40 sehr arme Schülerinnen heimlichen Unterricht organisiert.

Privatschule Mädchen in Kabul Copyright AKISPrivatschule Mädchen in Kabul Copyright AKIS

8 Lehrerinnen, die auch sehr arm sind, erhalten neben einem Gehalt von 4.000 AFG ein Gutschein für die wichtigsten Lebensmittel. Das Geld wird und der Gutschein werden von Jugend eine Welt im Rahmen des Projekts „Money for life“ finanziert.

Die Übernahme des Bargeldes und der Gutscheine wird durch Unterschrift bestätigt und auf Video dokumentiert.

Es ist der Beginn von etwas ganz Großem. Machen Sie mit und unterstützen Sie uns mehr Kindern Heimunterricht zu ermöglichen und mehr Lehrerinnen einstellen zu können

Um das Leben von Lehrerinnen und Schülerinnen nicht in Gefahr zu bringen, werden Fotos und Videos nur verschleiert aufgenommen.

Bitte Spenden Sie noch heute, damit die Mädchen eine Chance auf eine gute Zukunft bekommen

Spendenkonto:

Bank: BAWAG-PSK
AT661400017810236876

Zwecke: Privatschule Mädchen

Spread the love
Yum

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen