Liebe Wienerinnen und Wiener
Der Anschlag vom 02.11.2020 auf die Wiener Innenstadt durch kranke Fanatiker war ein Anschlag auf alle in Österreich lebenden Menschen, egal welcher Herkunft oder Religion. Wir Afghanen leiden seit Jahrzehnten unter solchen Fanatikern und haben in Österreich Schutz vor diesen gefunden. Nun haben diese Fanatiker Wien, das Herz Europas, heimgesucht.
Ich kann Ihnen versichern, dass 99% der Muslime weltweit gegen diesen Anschlag ist und wir diesen als schärfste verurteilen. Ebenso verurteilen wir, dass diese Fanatiker Stunden zuvor in eine Universität in Kabul eingedrungen sind, indem sie die Wachleute in die Luft gesprengt haben und hunderte Studenten (Mädchen und Jungs) erschossen haben. Auch verurteilen wir, dass diese Fanatiker einen Tag zuvor in eine Schule in Afghanistan eingedrungen sind und dutzende kleine Kinder massakriert haben.
Diese Fanatiker machen keinen Unterschied zwischen den Menschen. Sie sind nur aufs Töten, sowie auf das Verbreiten von Angst, Hass und Terror aus.
Wir lehnen uns gegen die Bemühungen dieser Störenfriede das friedliche Zusammenleben in Wien und ganz Europa zu stören, sowie Hass und Spaltung zu verbreiten. Wenn es keine akute Gefahr durch den COVID-19, sowie gesetzliche Restriktionen gäbe, würden wir eine Kundgebung starten, um unser Beileid und Solidarität mit den Wienerinnen und Wienern zu bekunden. #Wirhaltenzusammen!
Wir teilen unser tiefstes Mitgefühl an alle Opfer dieser Fanatiker!
Hochachtungsvoll
Mir Ghousuddin
Obmann des Vereins AKIS und
Leiter des Beratungszentrums für
Afghanische Flüchtlinge in Österreich
Pastorstraße 33-39/51/4,
1210 Wien
https://akiseu.com
mir.ghousudden@chello.at
info@akiseu.com
+43660 3545469